Von Natur aus Bestes
Neues von IREKS:
Weltweit auf dem Laufenden
Zur Startseite
Zur Startseite
Deutsch> AKTUELLES> Der erste Arbeitstag unserer neuen Azubis

Der erste Arbeitstag unserer neuen Azubis

Am 3. September war es wieder soweit: 20 neue Auszubildende erlebten ihren Berufsstart bei IREKS.

Am Montagmorgen wurden die neuen Azubis zusammen mit ihren Eltern von Geschäftsführer Stefan Soiné herzlich empfangen. In seiner Willkommensrede berichtete er von der langen Tradition der Firmengruppe und legte ihnen ein Zitat von Sokrates ans Herz: „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden“.

Nach der Begrüßung erhielten die Auszubildenden und deren Eltern eine Führung über das Firmengelände. Dabei konnten sie u. a. erste Einblicke in die Produktion, die Mälzerei und das Logistikzentrum gewinnen. Einigen wurde die Größe des Werksgeländes erst jetzt so richtig bewusst.

In einer kleinen Vorstellungsrunde lernten die Azubis sich untereinander sowie ihre Ausbilder kennen. Sie erfuhren Details hinsichtlich ihrer zukünftigen Abteilung, ihres Aufgabenbereichs und der Tätigkeitsschwerpunkte, die sie erwarten. Zum Abschluss wurden die Auszubildenden zu ihrem zukünftigen Arbeitsplatz begleitet, und damit begann der erste Tag im Arbeitsleben.

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei IREKS? Hier kannst du dich über unsere Ausbildungsberufe informieren!

Dieser Bericht wurde von einer unserer Auszubildenden verfasst.
(2. Lehrjahr | Kauffrau für Marketingkommunikation)

Insgesamt 20 Auszubildende und duale Studenten starteten am 3. September 2018 ihre Ausbildung bei IREKS