Qualitäts- & Nachhaltigkeitsfeed

Werksführungstag für Mitarbeitende bei IREKS

Egal, ob man seit einem Monat, einem Jahr oder seit Jahrzehnten zur IREKS-Familie gehört – eine Führung durch das Firmengelände lohnt sich immer. Weil bei IREKS kontinuierlich an der Erweiterung unserer Kompetenzen gearbeitet wird, wurde in den letzten Jahren am Hauptsitz in Kulmbach viel ausgebaut und weiterentwickelt. Um IREKS-Mitarbeitenden aus allen Abteilungen vertiefte Einblicke in neu geschaffene Bereiche zu geben, fand im Juni ein Werksführungstag speziell für Mitarbeitende statt.

2019 konnten wir unser Sudhaus zur ressourcenschonenden Herstellung von Malzextrakten eröffnen, im vergangenen Jahr ging das neue IREKS Technikum inkl. Forschungstechnikum im IQ-Bereich in Betrieb und kürzlich wurde auch die Erweiterung der IREKS Backakademie fertiggestellt. Es tut sich also einiges!

Wer genauer erfahren wollte, was in den einzelnen Gebäuden vor sich geht, hatte im Rahmen eines Werksführungstags für Mitarbeitende die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Und das wollten viele! Über 100 Mitarbeitende aus allen Unternehmensbereichen hatten Interesse am Werksführungstag. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch die IREKS Geschäftsführung, vertreten durch Dr. Sabine Krätzschmar und Dr. Mathias Warwel, ging es – aufgeteilt in Gruppen – im Wechsel in das Sudhaus, das IREKS Technikum und die IREKS Backakademie.

Dort erwarteten die Mitarbeitenden vertiefte Einblicke in die Räumlichkeiten und Abläufe, die unsere Expertinnen und Experten aus dem jeweiligen Bereich voller Leidenschaft und auf ganz anschauliche Weise schilderten. Im Anschluss nutzten viele Kolleginnen und Kollegen bei einem Imbiss im IREKS-Bistro „BrotZeit“ die Möglichkeit zum Austausch und Vernetzen.